Unterricht - Erich Kästner Schule

UNSERE SCHULE

Die Erich Kästner Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

BILDUNG
Wir unterrichten SchülerInnen die zum Lernen mehr Zeit benötigen. Dazu schaffen wir individuelle Förderangebote -
orientiert am jeweiligen Entwicklungsstand.

BERATUNG
• Unser sonderpädagogischer Dienst bietet Diagnostik, Beratung und Förderung für SchülerInnen mit Problemen beim Lernen.
• Unsere Beratungsstelle bietet Unterstützung bei Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten im Alter zwischen 3 - 6 Jahren.

SCHÜLER
Unterrichtet werden SchülerInnen mit einem "Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit dem
Förderschwerpunkt Lernen".
Es gibt die Klassenstufen von 1 bis 9.
In den vergangenen Jahren bewegte sich die Schülerzahl zwischen 50 und 80 SchülerInnen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren.

EINZUGSGEBIET
Die SchülerInnen kommen aus einem Einzugsgebiet mit einem Radius von ungefähr 30 km um das SBBZ herum. Die meisten SchülerInnen fahren mit dem Schulbus, kommen mit Fahrdiensten oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

GESCHICHTLICHES
Die Erich Kästner Schule wurde 1963 in Neckargemünd gegründet.

Erich Kästner Schule
SBBZ Lernen